Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie !

fürs Kochevent: Mit Mozarella gefüllte und mit Bacon ummantelte Hähnchenbrüste auf mediterranem Gemüse

16.01.2015 18:43

Heute habe ich für euch nochmal Hähnchenbrüste auf Ofengemüse, aber ein bissl anders als beim letzten Mal.

Das beste Beispiel dafür, dass beim kreativen Kochen und eigentlich identischen Gericht, geschmacklich was anderes bei rauskommt........

Diesmal mit anderen Gewürzen und Sojasoße...... ich fands Klasse, aber überzeugt euch selbst!

Mit Mozarella gefüllte und mit Bacon ummantelte Hähnchenbrüste auf mediterranem Gemüse

dafür braucht ihr Gemüse eurer Wahl, ich habe Paprika, Zucchini, braune Champions, Karotte und Süßkartoffeln genommen.
Alles an Gemüse putzen, und schnibbeln, dann alles in eine große Schüssel geben, und würzen nach Lust und Laune, ich habe Salz, Pfeffer, Paprika, Schafskäsegewürzmischung und Dill getrocknet genommen, dann eine Schluck Sojasoße drüber gegeben und Basilikum- Olivenöl, alles mischen und während das Fleisch vorbereitet wird, ziehen lassen.
Das Fleisch wird abgespült, trockengetupft, eine Tasche eingeschnitten, Mozarella in Scheiben schneiden, in die Fleischtaschen je 2 bis 3 Scheiben Mozarella gelegt, dann den Bacon auslegen, immer 4 Scheiben pro Brüstchen wie ein Fächer auslegen, die Brüstchen oben drauflegen und in den Bacon wickeln, dann würzen mit den selben Gewürzen wie beim Gemüse, die Brüste in einer Pfanne in etwas Butterschmalz von beiden Seiten anbraten, dann das Gemüse auf einem hohen Backblech verteilen, die Brüste drauflegen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad Ober/Unterhitze ca. 1 Stunden garen, dazu kann man Reis oder Brot essen.
fertig