Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie !

Gemüse- Reis- Eintopf mit Kichererbsen und Krakauer Würstchen

17.01.2015 17:17

Heute gibts passend zum Samstag und passend zu unserem Kochevent Günstig & Lecker einen fantastischen Eintopf mit viel Gemüse, Kichererbsen, Reis und Krakauer Würstchen!

Die Idee dazu hatte ein sehr fleißiges Kochmitglied meiner Kochgruppe, Claudia Seibert, danke für dafür

 https://www.facebook.com/groups/607354692685617/

https://dierabenmutti.de/2014/12/29/unser-guenstig-lecker-kochevent/

 

Gemüse- Reis-Eintopf

du brauchst:
4 Kartoffeln klein gewürfelt
1 größere Zwiebel fein gewürfelt
gemischtes Gemüse nach Wahl ( ich habe Erbsen, Möhren und Zuckerschoten genommen)
1 Dose Kichererbsen
2 Tassen gekochten Reis ( so kochen, wie man immer Reis kocht)
4 Krakauer Würste oder Bockwürste in Scheiben geschnitten
Margarine oder Butterschmalz
2 Eßl. Mehl
Salz, Pfeffer, gekörnte Brühe oder Vegeta, Chimichurri
und so gehts:
im großen Topf die Margarine oder Butterschmalz auslassen, darin die Kartoffel- und Zwiebelwürfel anschwitzen, mit Mehl bestäuben und gut verrühren, dann mit ca. 1 bis 1 1/2 l Wasser oder Gemüsefond aufgießen, verrühren, bis es bissl andickt, nun das restliche Gemüse dazugeben und die Dose Kichererbsen mit der Flüssigkeit auch dazugeben, würzen mit Salz, Pfeffer, etwas gekörnte Brühe oder Vegeta und wer hat noch mit Chimichurri Gewürzmischung,
nun den Deckel drauflegen und köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist, zwischendrin immer mal umrühren.
nun kommt der der Reis zur Suppe, die Würstchenscheiben dazugeben und gegebenenfalls noch nachwürzen, Reis und Würstchenscheiben heiß werden lassen und servieren,
fertig